Tasmanien der Pflanzen wegen

Ein Schwerpunkt unserer Freizeitgestaltung ist die Botanik, ein anderer die Fotografie, neuerdings auch die Bildbearbeitung am Computer. So wurde der Wunsch wach, Ergebnisse der Erkundung der Tasmanischen Pflanzenwelt ins Netz zu stellen. Wir haben im November und Dezember 2001 über 430 Pflanzenarten gefunden,die überwiegend für uns neu waren. Fotografiert wurde mit der NIKON F 80, der NIKON coolpix 990 und der Canon A1 und AT 1. Die Bestimmung der Pflanzen erfolgte mit der fünfbändigen "THE STUDENT'S FLORA OF TASMANIA" von Winifred M. Curtis und einer Anzahl weiterer Bücher, die sich mit der Flora Tasmaniens befassen.
Bei 12 Arten half uns freundlicherweise der Leiter des Tasmanischen Herbariums in Hobart, Mr. A.M. Buchanan, bei der Bestimmung.


Die Homepage wurde im Februar 2002 gestartet und ist am 20.11.2002 ergänzt worden: Titelseite, Hintergrund, Anpassung an 800x600 Pixel, Rund um Bicheno, Wie wir arbeiten, Texte und formales im Quelltext. Am 25.11.2002 sind die anklickbare Karte (nur dort verlinkt, wo schon Einträge sind), Eaglehawk Neck und Police Point dazugekommen. Am 09.10.2006 wurden Seiten zum Tyenna Valley erstellt und am 13.03.2007 berichtigt und ergänzt. Seit dem 09.01.2008 ist das Kapitel Lake St. Clair online. Am 28.07.2012 wurde Strahan mit Macquarie Habour und Henty Dunes zugefügt und
am 17.08.2012 Cradlemountain mit Dove Lake Circuit.


 weiter nach Launceston 

Valid HTML 4.01!

© 2012 www.ahrens-wf.de/tasfoto.htm